TERMS & CONDITIONS

HOMEPAGE / Terms & Conditions

GENERAL TERMS

Greekproduct.de is an online store selling products through the Internet owned by the company Greekproduct e.K Obst & Gemüse based in the address Edmund-Weber-Str.183 44651 Herne.

The main concern of our company is the disclosure of the terms governing the rights and obligations of greekproduct.de to all of you visitors of its websites and which are designed to inform you about your rights and obligations and your convenience in the search and purchase of the items from its store.

PERSONAL DATA

A prerequisite for the start of the transaction between us is the disclosure of your personal data. During ordering, you will be asked for your full name, the address to which you want the sold products send to, the number of your landline phone (or any other phone number which will be used for your convenience), your e-mail address, etc.

The company and greekproduct.de, faithfully obeying the principles of protection of personal data provided by the relevant laws and international conventions, will not make any illegal and without your previous approval use of them.

Greekproduct.de in no way discloses, publishes, sells or exchanges your personal data and information entrusted to us. Exceptionally, the company might disclose your personal information, while complying with statutory procedures when required by public authority, court, etc.

You have also the right to proceed, if there is reason, to a change of the personal data that you have submitted to us by completing the corresponding online form.

PAYMENT METHODS

To facilitate and serve all those who wish to buy from our store, we have the following payment methods:

  1. By PayPal
  2. By deposit in our bank account – Volksbank Bochum Witten e.K DE 93 4306 0129 0252 7965 01 BIC: GENODEM1BOC
  3. Cash-on-delivery

SHIPPING

The products will be sent to the address you have indicated by courier. In areas where it is not possible to send your order by courier, the delivery time is provided by Deutsche Post. Missions will take place daily, except Saturdays, Sundays and holidays.

PRODUCT PRICES

The prices shown in the lists next to each product include VAT.

CANCELLATION POLICY

  1. Force majeure: If for reasons of force majeure (eg bad weather, strikes, etc.) it is not possible to deliver the products within the specified time, we will notify you via e-mail, to tell us if you wish, under those circumstances, the completion of your order.
  2. Greekproduct e.K . responsibility: Greekproduct.de is not responsible for damages that may be caused during transportation.
  3. Commercial messages: Greekproduct.de enables users to choose receiving information on new products available on the market and other offers, paying arrangements etc. along with sending advertising – informational messages to their e-mail or postal address or by phone. Greekproduct.de will not overuse the above service. The option to stop receiving promotional messages is always given to its users.
  4. In case of refund without greekproduct.de being liable, the customer bears half the cost.

CURRENT LAW

All transactions made through greekproduct.de are governed by the International and European law that regulates issues relating to electronic commerce as well as the Law on Consumer Protection (Law 2251/1994) regulating matters relating to sales by distance. For any dispute, the jurisdiction lies on the courts of Bochum – Nordrhein-Westfalen.

BEDINGUNGEN & VORAUSSETZUNGEN

HOME/ Bedingungen & Voraussetzungen

 

ALLGEMEINE BEDINGUNGEN

Die Greekproduct.de ist ein e-Shop zum Verkauf von Produkten über das Internet, des Unternehmens  Greekproduct e.K.       Obst & Gemüse mit Sitz in der

Edmund-Weber-Str.183 44651 Herne.

Das Hauptanliegen unseres Unternehmens ist die Offenlegung der Bedingungen welche die Rechte und Pflichten von greekproduct.de gegenüber euch allen den Besuchern seiner Webseiten regeln zur ihrer Informierung über Ihre Rechte und Pflichten und ihren besten Service beim Suchen und Bestellen  der Produkte von seinem e-Shop.

PERSÖNLICHE DATEN

Eine wichtige Voraussetzung für den Beginn des Geschäftsverkehrs zwischen uns ist die Bekanntgabe einiger persönlicher Daten ihrerseits. Während der Bestellung werden sie nach  ihren vollständigen Namen, die gewünschte Zustelladresse der gekauften Produkte, die Nummer Ihres Festnetz-Telefons (oder eine andere Telefonnummer, die für Ihre Bequemlichkeit verwendet werden kann), ihrer Email- Adresse, usw. gefragt werden.

Das Unternehmen und greekproduct.de, getreu den Grundsätzen des Schutzes personenbezogener Daten, in Einklang mit den einschlägigen Gesetzen und internationalen Konventionen, werden keinen rechtswidrigen und ohne Ihre Zustimmung Gebrauch vornehmen.

Die greekproduct.de offenbart, veröffentlicht, verkauft oder teilt nicht in keiner Weise ihre persönlichen Daten und Informationen, die sie uns anvertrauen. In Ausnahmefällen können persönliche Informationen seitens des Unternehmens bekannt gegeben werden, immer unter Einhaltung des gesetzlichen Verfahrens, wenn dies von einer öffentlichen Behörde, Gericht usw. auferlegt wird.

Sie haben ferner das Recht jederzeit  wenn es einen Grund dafür gibt, die persönlichen Daten die sie uns mitgeteilt haben durch das Ausfüllen des entsprechenden online-Formulars zu ändern.

ZAHLUNGSMETHODEN

Zur Erleichterung und Service aller die von unserem Shop kaufen wollen bieten wir  folgende alternative Zahlungsmethoden:

  1. Mit PayPal Karte
  2. Mit Überweisung auf unserem Bankkonto – Volksbank Bochum  Witten  e.K.                                                                      DE 93 4306 0129 0252 7965 01    BIC:GENODEM1BOC
  3. Zahlung bei Lieferung

LIEFERUNG DER BESTELLUNG

Die Produkte werden ihnen per Kurier an die Adresse die sie uns vorgegeben haben zugesandt.
In Bereichen, in denen es nicht möglich ist, Ihre Bestellung per Kurier zu senden, ist die Lieferzeit diejenige die von der Deutschen Post vorgesehen wird. Lieferungen finden täglich, außer an Samstagen, Sonn- und Feiertagen statt.

PREISE DER PRODUKTE

In den Preisen die in den entsprechenden Listen neben jedem Produkt dargestellt werden, ist die gesetzliche Mehrwertsteuer eingeschlossen.

STORNIERUNGSPOLITIK

  1. Höhere Gewalt: Wenn aus Gründen höherer Gewalt (zB schlechtes Wetter, Streiks, etc.) es nicht möglich ist, die Produkte innerhalb der vorgegebenen Zeit zu liefern, werden Sie per E-Mail informiert, um uns mitzuteilen wenn Sie, unter diesen Umständen, die Abwicklung Ihrer Bestellung wünschen.
  2. Haftung Greekproducte.K.: Die greekproduct.de übernimmt keine Haftung für Schäden, die während des Transports auftreten können.
  3. Werbemitteilungen: Die greekproduct.de ermöglicht es den Nutzern sich über ihre neue Produkte auf dem Markt und anderen Angeboten, Zahlungsmöglichkeiten usw. durch Werbe – Informationsmitteilungen an ihrer E-Mail oder Postadresse oder per Telefon zu informieren. Die greekproduct.de wird nicht den oben genannten Service missbräuchlich nutzen. Es wird den Nutzern immer die Möglichkeit gegeben die Werbemitteilungen zu unterbrechen.
  4. Im Falle der Erstattung der Produkte, ohne Verantwortlichkeit der greekproduct.de wird der Kunde mit der Hälfte der Kosten belastet.

GELTENDES RECHT

Alle Transaktionen die durch greekproduct.de  erfolgen unterliegen dem internationalen und europäischen Recht das Fragen in Bezug auf elektronischen Geschäftsverkehr regelt sowie auch dem Verbraucherschutzgesetz (G. 2251/1994) das Themen in Bezug auf Verkauf aus Entfernung regelt. Für jedwede Streitigkeit sind die Gerichte in Bochum – Nordrhein-Westfalen zuständig.